Bhaktivedanta Narayana Maharaja Narayana

Angelegt 05.11.07 19:01
Geändert 12.01.16 21:51
Aus der Krise der Nachfolgefrage innerhalb der ISKCON ging der Zweig unter Leitung von Bhaktivedanta Narayana Maharaja hervor. Er vertritt im wesentlichen die gleiche Bhakti-Frömmigkeit, wie die ISKCON, ist von ihr aber organisatorisch unabhängig.... (mehr zeigen)
gegründetvon Bhaktivedanta Narayana Maharaja
Beschreibung

Aus der Krise der Nachfolgefrage innerhalb der ISKCON ging der Zweig unter Leitung von Bhaktivedanta Narayana Maharaja hervor. Er vertritt im wesentlichen die gleiche Bhakti-Frömmigkeit, wie die ISKCON, ist von ihr aber organisatorisch unabhängig.

Ausbreitung

In Deutschland bestehen Tempel in Stuttgart, Hannover und Dresden.

Verweise
www.purebhakti.de
www.harekrischna.de
 Name Adresse Mitglieder* Teilnehmer*
1 Gemeinden in: Sachsen mit zusammen Mitgliedern/Besuchern ~ 20 ~ 20    
1 Bhakti Yoga Zentrum Dresden 01097 Dresden, Tannenstraße 16 20 20  

* Hinweis: Die Mitgliederzahlen in der Tabelle können nur der groben Orientierung dienen und sind nur bedingt vergleichbar, da bei den einzelnen Gemeinschaften z.T. sehr verschiedene Mitgliedschaftsstrukturen zugrunde liegen. Bitte beachten Sie unbedingt die Hinweise zu Mitgliederzahlen