Landeskirchliche Gemeinschaft Crottendorf LKG Crottendorf

Angelegt 02.03.10, 11:13
Geändert 02.03.10, 11:21

LKG Bezirk Annaberg

Mitglieder:
30 Mitglieder  durchschnittlich (2009)

Teilnehmer:
20 Teilnehmer  durchschnittlich (2009)

Landeskirchliche Gemeinschaft Crottendorf

August-Bebel-Straße 217D
09474 Crottendorf
Landkreis: Erzgebirgskreis | Region: Chemnitz


Beschreibung

Seit 1919 gab es neben der Betätigung in der Landeskirche Hauskreise zu Gebeten und Andachten. im Winter 1923 wurde dann die Landeskirchliche Gemeinschaft gegründet. Man traf sich zuerst in verschiedenen privaten Räumen, später zur Miete in einem größeren Gebäude. Im Oktober 1933 wurde ein eigenes Gemeindezentrum bezogen. Durch den Zweiten Weltkrieg wurde die Gemeindearbeit stark eingeschränkt, sodass sich erst 1951 ein Gemeindeleben wieder entwickelte. Heute finden Gemeinschaftsstunden, Chor- und Instrumentalproben, Frauenkreise und Jugend- und Kinderversammlungen statt.

Verweise

www.lkgbezannaberg.de/


Rückmeldung zu diesem Eintrag geben