Priesterbruderschaft St. Pius X. PB Pius X.

Angelegt 13.05.08 16:09
Geändert 12.01.16 21:08
Mitgliederin der Welt: 460
Die Priesterbruderschaft St. Pius X. trennte sich nach dem 2. Vatikanischen Konzil von der Römisch-Katholischen Kirche, weil sie deren Beschlüsse nicht akzeptierte und an der Kirche in der Prägung durch das 1. Vatikanische Konzil festhalten wollte. (mehr zeigen)
gegründet1970von Macel Lefebvre
Beschreibung

Die Priesterbruderschaft St. Pius X. trennte sich nach dem 2. Vatikanischen Konzil von der Römisch-Katholischen Kirche, weil sie deren Beschlüsse nicht akzeptierte und an der Kirche in der Prägung durch das 1. Vatikanische Konzil festhalten wollte.

Verweise
de.wikipedia.org/wiki/Priesterbruderschaft_St._Pius_X.
www.fsspx.info Offizielle Homepage
 Name Adresse Mitglieder* Teilnehmer*
1 Priorate in: Sachsen mit zusammen Mitgliedern/Besuchern ~ 10 ~ 20    
1 Kapelle Maria Rosenkranzkönigin Dresden 01159 Dresden, Kesselsdorfer Str. 90a 10 20  

* Hinweis: Die Mitgliederzahlen in der Tabelle können nur der groben Orientierung dienen und sind nur bedingt vergleichbar, da bei den einzelnen Gemeinschaften z.T. sehr verschiedene Mitgliedschaftsstrukturen zugrunde liegen. Bitte beachten Sie unbedingt die Hinweise zu Mitgliederzahlen