Ev.-Freikirchliche Baptistengemeinde Baptisten Chemnitz

Angelegt 12.03.08, 08:29
Geändert 08.03.10, 11:52

EFG Landesverband Sachsen

Mitglieder:
135 Mitglieder  geschätzt (2008)

Teilnehmer:
100 Teilnehmer  durchschnittlich (2008)

Ev.-Freikirchliche Baptistengemeinde

Kanzlerstr. 10
09112 Chemnitz
Kaßberg
Landkreis: Chemnitz, Stadt | Region: Chemnitz

0371/ 30 0003
info@baptisten-chemnitz.de
www.kirche-chemnitz.de/baptisten/
Beschreibung

Die Gemeinde entstand 1894. Durch den Mangel an einer eigenen Taufmöglichkeit wurde im Chemnitzfluss getauft. 1919 wurde ein Fabrikgebäude in der Matthesstraße erworben, welches jedoch durch Weltwirtschaftskrise und 2. Weltkrieg nicht über einen einfachen Versammlungsraum hinauskam. Da dieser durch Bomben zerstört wurde, wurde 1963 bis 1967 auf einem bereits 1954 erworbenes Grundstück auf dem Kaßberg eine Kirche gebaut, welches auch ein Ganzkörpertaufbecken besitzt. Gepredigt wird sowohl durch Laien, als auch durch ausgebildete Pastoren. Ebenso ist die Frauenordination zugelassen.


Rückmeldung zu diesem Eintrag geben