Pfingstgemeinde Annaberg- Buchholz Pfingstgemeinde Annaberg

Angelegt 11.03.08, 09:03
Geändert 22.01.10, 08:08

Mitglieder:
65 Mitglieder  durchschnittlich (2004)

Teilnehmer:
130 Teilnehmer  durchschnittlich (2008)

Pfingstgemeinde Annaberg- Buchholz

Oberer Bahnhof 10
09456 Annaberg- Buchholz
Landkreis: Erzgebirgskreis | Region: Chemnitz

03733-429218
info@pfingstgemeinde.org
www.pfingstgemeinde.org
Existenz1981...
Geschichte

Die Freikirchliche Pfingstgemeinde Annaberg, aus der Muttergemeinde Chemnitz hervorgebracht, wurde als Zweiggemeinde am 07.11.1981 im kleinen Saal der Methodistenkirche gegründet. Im gleichen Jahr konnte sie ein geeignetes Gebäude in Annaberg, Untere Schmiedegasse 17, erwerben und zu einem Gemeindezentrum ausbauen. Es wurde am 28. und 29.11.1987 eingeweiht.
Als die R�umlichkeiten dort zu klein wurden, zog die Gemeinde in das ehemalige um. Bis Mitte 2006 fanden im \"Haus der Freundschaft\" die Gottesdienste statt.
Seit März 2006 ist die Pfingstgemeinde Annaberg nun Besitzer des Gebäudes am Oberen Bahnhof 10 (dem ehemaligen Kohlehandel).

Beschreibung

Kontakte mit den evangelischen Christen Annabergs im Rahmen der Evangelischen Allianz und im Land Sachsen Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK).


Rückmeldung zu diesem Eintrag geben