Altkatholische Gemeinde Dresden

Angelegt 03.07.08, 11:06
Geändert 09.11.10, 08:17

Mitglieder:
50 Gemeindeglieder  geschätzt (2008)

Teilnehmer:
10  ermittelt (2009)

Beschaffenheit der Mitgliedschaft

Die 300 Mitglieder leben in Sachsen verstreut. In Dresden befindet sich die Zentrale.

Diakonissenhauskirche Dresden

Bautzner Straße 66
01099 Dresden
Innere Vorstadt
Landkreis: Dresden, Stadt | Region: Dresden


Altkatholische Gemeinde Dresden

Kurt-Frölich-Str. 9
01219 Dresden
Strehlen
Landkreis: Dresden, Stadt | Region: Dresden

0351-4794910 015221024740
www.altkatholiken-sachsen.de
Beschreibung

Das Pfarramt der Gemeinde befindet sich in Dresden-Strehlen. Mit dem Amtsantritt des neuen Pfarrers im Sommer 2008 wurde auch das Gemeindezentrum von Großschönau nach Dresden verlegt. Gottesdienste finden aber noch wie bisher in der Ev.-Luth. Diakonissenhauskirche und in der Kapelle des Pfarramtes in Strehlen statt.


Rückmeldung zu diesem Eintrag geben